Bericht archiviert

Anspruchsvoller aber sehr lehrreicher Studiengang

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Die Dozenten sind alle super nett, aber haben auch hohe Ansprüche. Der Arbeitsaufwand ist hoch aber man lernt sehr viel. In diesem Förderschwerpunkt habe ich mein ganzes Studium am meisten gelernt sowohl theoretisch als auch praktisch. Man wird auf Klausuren und anstehende Projekte gut vorbereitet und bei Rückfragen stehen die Dozenten einem immer zu Verfügung. Ich würde immer wieder diesen Förderschwerpunkt studieren.

Annika hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 90% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    50% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 88% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    50% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    75% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Maria , 12.04.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Laura , 05.04.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Henrike , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Sinja , 24.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.6
Lena , 26.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tokessa , 05.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Johns , 20.10.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Janna , 17.10.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Ceyda , 11.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julian , 04.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Annika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2019
  • Veröffentlicht am: 16.04.2019