Lernintensiver, aber inhaltlich ein vielfältiger FSP

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die Erwartungen in diesem Förderschwerpunkt sind hoch, manchmal zu hoch, am höchsten von allen FSP. Aber man lernt viel und die Dozenten sind sehr kompetent. Gute Vorbereitung auf das spätere Lehrerdasein! Die Seminarveranstaltungen sind meist gut organisiert und die Erwartungen, die wie gesagt sehr hoch sind, sind transparent. Man lernt nicht nur theoretisch, sondern auch viel praxisnahe Inhalte, was mir persönlich besonders wichtig ist und gut gefallen hat. Dafür wird jedoch auch viel Zeit erwartet und beansprucht. Die Bewertungen sind fair und generell eher gut. Da es sich um einen von den ‚großen FSP‘ handelt und man hier wirklich gut vorbereitet wird, kann ich diesen FSP definitiv empfehlen zu studieren, denn eigentlich erwartet uns als angehende LuL an jeder Schule SuS mit FSP ESE.
  • Gute und relevante Inhalte
  • Sehr hohe Erwartungen und Zeitaufwand

Marie , 14.05.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Maria , 12.04.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Laura , 05.04.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Henrike , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Sinja , 24.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Lena , 26.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Tokessa , 05.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Johns , 20.10.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Janna , 17.10.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Ceyda , 11.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Jana

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Abischnitt: 2,5