Bericht archiviert

Super Lehrstuhl, viel Beratung und Unterstützung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich studiere im 3. Mastersemester an dem Lehrstuhl und bin wirklich begeistert. Die Dozenten, die ich bisher hatte, sind durchweg supi, es werden viele zusätzliche Projekte angeboten und man bekommt stets Hilfe, wenn man danach fragt. Es wird viel verlangt in den Veranstaltungen, die Dozenten sind sehr anspruchsvoll. Aber die Seminare sind interessant gestaltet und man kann jederzeit Rückfragen stellen.

Ich hatte auch bereits im Bachelor das Glück, dass ich immer die Veranstaltung bekommen habe, die ich gebraucht habe. Und soweit ich weiß, waren immer genügend Seminarplätze vorhanden.

Ich würde das Studium sofort weiterempfehlen, gerade der Lehrstuhl ist super strukturiert und gut aufgebaut!

Kathinka hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    33% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    67% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    86% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    86% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    75% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 88% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Marie , 14.05.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Maria , 12.04.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Laura , 05.04.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Henrike , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Sinja , 24.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.6
Lena , 26.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tokessa , 05.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Johns , 20.10.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Janna , 17.10.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Ceyda , 11.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Kathinka

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2017
  • Veröffentlicht am: 02.11.2017