Praxis im Förderschwerpunkt GE

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Lehrstuhl für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist mit Abstand einer der besten, die ich bisher kennengelernt habe. Kaum ein Bereich wird so praxisnah gestaltet. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und lernt wirklich etwas, was man später im Beruf umsetzen kann.

Geilste Stadt - Nicht mein Studiengang

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Sonderpädagogik ist ein wunderbarer Studiengang mit einem sehr guten Ziel - Lehrer an einer Förderschule. Ich dachte, ich hab endlich das gefunden, was ich mal machen möchte, wenn ich groß bin. Aber Schule war dann doch nichts für mich, zumindest nicht nur und nicht als Lehrer. Es war eine Zwischenlösung.
Ich beglückwünsche wirklich jeden, der diesen Studiengang studiert und finde, dass am Ende eine tolle Arbeit herauskommt. Aber ich bitte alle,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber sympathisch

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind meistens interessant, wenn man dann einen Platz in einem Seminar bekommt. Die Fakultät an der ich studiere könnte deutlich moderner und besser ausgestattet sein. Die Leistungen, die erwartet werden sind angemessen. Die Organisation der Uni könnte allerdings deutlich besser sein.

Wenig Organisation

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Uni Köln ist sehr schlecht organisiert. Vorallem die Erstellung des Stundenplans ist häufig kompliziert und niemand hat Ahnung was wirklich Sache ist (neue Studienordnung). Auch die Inhalte des Studiums sind sehr sehr praxisfern...
Aber alles in allem studiere ich gerne an der Universität zu Köln.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.