Uni Köln SoPäd

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Generell lässt sich sagen, dass es eine sehr große Universität ist. Die Unterrichtsinhalte sind meistens gut und man fühlt sich für seine Zukunft vorbereitet. Jedoch wird es , wie in jeder anderen Uni auch, Vorlesungen oder Seminare geben, die einen nicht so interessieren. Es gibt viele nette Dozenten, die sich wirklich Mühe geben. Leider ist der Studiengang sehr theoretisch mit Bezug zur Praxis. Aber es ist eben auch eine Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Vorherige Studien lassen sich schwer anrechnen schade!
Dozenten sind sehr kompetent, verstehen ihr Fach, kommen aus der praxis
Der Studienverlauf ist insofern nicht durchdacht dass nach der neuen studienordung die förderSchwerpunkte erst mit dem 3 Semester starten.

Meine Uni Köln

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums musste ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen machen. Alle Menschen die an meiner Fakultät studieren sind sehr nett, auch die Dozentin sind weitestgehend hilfsbereit und freundlich. Leider ist die Organisation oft sehr unübersichtlich und mir ist es seit 4 Semestern nicht möglich gewesen einen Fachwechsel zu vollziehen. Dies ist sehr nervig und zieht mein Studium in die Länge. Hoffentlich klappt es bald!
Aber wenigstens ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpädagogik

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Anfang von vielen ist schwer, aber die Uni Köln machts einem auch nicht leicht. Ein Studiengang der aus 5 Fächern besteht ist nicht immer leicht zu koordinieren, aber nach einem Jahr ist man nicht nur durch das Modulhandbuch, sondern auch die Raumlage durchgestiegen und man hat ein sehr angenehmes nicht zu arbeitsreiches Studentenleben!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.