Das Lehramt der Zukunft

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, da die Inhalte sehr spannend gestaltet und vermittelt werden. Ich würde das Studium jedem weiter empfehlen, weil es Freude bereitet und es toll ist, den SchülerInnen später einen „normalen“ Alltag in der Schule bereiten zu können.
Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet, allerdings nehmen sie auch viel Vor- und Nachbereitungszeit ein, der man sich bewusst sein muss.
Die Lehrmittel sind durch die Corona Krise modernisiert worden und vieles auf digitale Lern- und Lehrangebote umgestellt worden.
In die Seminare kommt man im passenden Semester zu der Veranstaltung immer gut rein und kann auch mit den DozentInnen in Kontakt treten, wenn man dort ein Problem hat. Ich finde es könnte ein wenig praxisorientierter aufgebaut sein und die StudentInnen ein wenig öfter an der Schule selbst unterrichten, um besser auf den späteren Beruf vorbereitet zu sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Stella , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.3
Johanna , 02.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.9
Samy , 17.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.3
Jasmin , 02.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.6
Ella , 19.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.2
Anonym , 03.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.1
Jill , 21.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
2.3
Lina , 13.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.0
Yannick , 03.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.7
Jolina , 16.08.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2023
  • Veröffentlicht am: 08.02.2023