Theorie ohne Praxis

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Förderschwerpunkt Emotionale soziale Entwicklung. In den Vorlesungen werden viele interessante Inhalte vermittelt, jedoch fehlt jegliche Praxis. Man lernt nur theoretisch und manchmal wäre beispielsweise eine Person angebracht, die eigene Erfahrungen schildert o.Ä.. Ein AOSF-Verfahren wurde beispielsweise sehr häufig als Thema durchgenommen. Dennoch hat man wenig Ahnung, wie in der Praxis dieses Verfahren ablaufen soll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Leonie , 02.05.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.3
Stella , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.3
Johanna , 02.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.9
Samy , 17.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.3
Jasmin , 02.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.6
Ella , 19.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.2
Anonym , 03.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.1
Jill , 21.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
2.3
Lina , 13.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.0
Yannick , 03.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Mareike

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2022
  • Veröffentlicht am: 05.05.2022