Praxisnah und interessant

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich studiere im dritten Semester und bin insegsamt sehr zufrieden. Die meisten Lehrveranstaltungen lassen sich mit angemessenem Aufwand bewältigen. Viele Dozenten habe ich noch nicht kennen gelernt, jedoch gibt es meiner Meinung nach sehr unterschiedlich kompetente Dozenten. Der Studienverlauf gefällt mir außerordentlich gut, denn schon im zweiten Semester konnte ich durch die Projektarbeit viele Praxiserfahrungen machen, die das Studium lebendiger und interessanten werden lassen.
Leider muss ich sagen, dass fast nie ausreichend Plätze in den Seminaren angeboten werden, sodass ich mir schon jetzt sicher bin, mein Studium nicht in den vorgegebenen Semestern zuende bringen zu können. Mir persönlich macht das allerdings nicht so sehr viel aus.
In meinen Fächern werden zum Teil viele moderne Lernmittel wie PopwerPoint eingesetzt, in manchen Fächern wird jedoch durchgehend die Tafel oder ein Overheadprojektor genutzt, und man muss alles mitschreiben. Aber auch das hat seine Vorteile.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
  • vielseitige Inhalte
  • gerines Kursangebot

Leonie , 02.05.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Stella , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Johanna , 02.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Samy , 17.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Jasmin , 02.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Ella , 19.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Anonym , 03.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Jill , 21.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
2.3
Lina , 13.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Yannick , 03.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Karina

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 18.11.2014