Bericht archiviert

Kleiner, aber feiner Studiengang

Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im laufenden Semester sind wir im Studiengang ca. 50 Personen + -, was eine eher "familiäre" Situation ergibt.
Die Dozenten sind größtenteils freundlich, offen und nehmen sich die Zeit für persönliche Gespräche.
Einige Seminargrundlagen sind eher enttäuschend, da sich das Feld immer weiter von "Sonderpädagogik" entfernt und der Wert auf Forschungsmethoden, sowie quantitative und qualitative Analyseverfahren gelegt wird.

Die Stundenplaneinteilung war nicht mehr ganz so flexibel, da es bei einigen Veranstaltungen keine Auswahl gab. Zeitlich gesehen liegt jedoch alles sehr gut im Rahmen. :)
  • Dozenten, "familiäre" Situation, Sprechzeiten, Stundenplanung
  • teilweise die nicht-sonderpädagogik-lastigen Seminarinhalte, SL und PL sind teilweise gekoppelt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lia , 02.11.2021 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
4.1
Carla , 23.07.2021 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
4.2
Katharina , 17.04.2019 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
3.8
Pia , 22.03.2018 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
2.5
Janina , 04.12.2017 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
2.5
Marie , 18.10.2017 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
3.7
Lisa-Marie , 10.04.2017 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
2.8
Judith , 20.02.2017 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
3.3
E. , 02.07.2016 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)
4.2
Sarah , 21.06.2016 - Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.)

Über Katha

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Studienschwerpunkt Lernförderung und Erziehungshilfe (LE)
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2017
  • Veröffentlicht am: 14.12.2017