Von HEP zum Sonderpädagogen

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe zwar gerade erst gegangen aber ich finde es sehr schön! Kommilitonen sind auch super, sehr gut ausgebildete Dozenten mit Praxiserfahrungen. Neben dem theoretischen Input gibt es auch die Möglichkeit Seminare zu belegen, in denen praktische Aufgaben anstehen.

Lernen zu lehren

Sonderpädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man nicht nur unglaublich viel über Menschen, Beeinträchtigung, Psychologie oder das Lehrersein, sondern auch über sich selbst. Studierende werden aktiv mit eingebunden und ihre Meinung ist hochgeschätzt. Des Weiteren werden interessante Praxisbezüge hergestellt, die einem das zukünftige Arbeiten vorstellbar machen.

Spannendes und individuell ausrichtbares Studium

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang Sonderpädagogik. Man kann sehr frei nach den eigenen Interessen die Seminare wählen, was in einem so weiten Feld wie Spnderpädagogik sehr wichtig ist. Ich habe daher schon viel gelernt, was mich persönlich auch sehr interessiert hat.

Super Dozenten, interessante Inhalte!

Sonderpädagogik (B.A.)

In Hannover Sonderpädagogik zu studieren, fühlt sich sehr familiär an. Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Seine Studieninhalte kann man sich nach persönlichen Interessen auswählen, allerdings fehlt oft der Praxisbezug. An der Organisation muss sich noch einiges ändern!

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.