Praxisnaher Studiengang mit spannenden Themen

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare im Förderschwepunkt Lernen sind sehr vielfältig und behandeln zum Beispiel psychologische und medizinische Themen. Die Dozierenden erzählen auch gerne über ihre Erfahrungen im Schulalltag im Bereich Lernschwierigkeiten . Dies macht die Veranstaltung abwechslungsreich und spannend.

Super Interessantes Studium

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

Viele gute Professoren, gute Lehrveranstaltungen, gute Onlinelehre. Je nach Seminar werden auch praktische Teile, zum Beispiel in Förderschulen angeboten. Die meisten Professoren sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für jeden mit Fragen.

Erfahrungen im FS Lernen, sowie zu den Dozent*inne

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

Ich studiere eig Lehramt für sonderpädagogische Förderung, also ist FS Lernen nur ein Teil meines Studiums. Bisher fand ich aber die Inhalte sehr interessant. Sie bieten guten Realitätsbezug und sind gut nachvollziehbar aufbereitet. Außerdem sind die Dozent*innen entspannt.

Interesseweckende Inhalte

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

Es ist interessant über die einzelnen Lernschwächen und -Behinderungen zu lernen, da man dies später nun auch wirklich braucht. Die Dozenten sind super und machen die Lehrveranstaltungen super interessant, da sie teilweise auf eigene Praxiserfahrungen eingehen können oder an sich selbst sehr begeistert von ihren Themen sind.