Interessante, aber wenige Inhalte

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

Wenig Inhalte. Tatsächlich ist das Meiste auf die Sonderpädagogik ausgelegt, wodurch für die einzelnen Förderschwerpunkte wenig Inhalte existieren. Natürlich folgt noch der Master, jedoch sind es im Bachelor lediglich 2 Module. Dazu kommt noch ein weiterer Förderschwerpunkt, welcher gewählt wird, jedoch nirgends auf dem Abschluss erscheint, was sehr schade ist.

Interessante Veranstaltungen

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen und das dazugehörige Seminar wurde interessant gestaltet. Die Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Inhalte waren nicht zu viele und es wurde so gut erklärt das sie einen nicht überfordert haben. Alles wurde nachträglich noch auf Moodle hochgeladen, was die nacharbeitung deutlich vereinfachte.

Tolle Arbeit, viel Abwechslung

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

Praktikum in einer Förderschule. Sowie Ausbildung in einer Intensivwohngruppe für Jugendliche. Dabei habe ich unterschiedliche Erfahrungen im Bereich der Sonderpädagogik kennengelernt. Sowohl waren diese Emotional Sozial aber auch auf meinen Studiengang bezogen.

Interessante Vermittlung

Förderschwerpunkt Ler­nen (B.A.) Lehramt

In den Vorlesungen und Seminaren werden einem wichtige Information zum Thema Förderschwerpunkt Lernen näher gebracht. Die Dozentin erklärt sehr ausführlich und Detailliert. Für mein späteren Beruf bin ich in diesem Bereich bestens ausgestattet und vorbereitet.