Ein erfrischendes Studium

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium für die sonderpädagogische Förderung als zweites Fach ist ein sehr lehrreiches und erfrischendes Studium. Viele Dozenten kommen selbst aus der Praxis und nehmen uns mit in ihre Welt. Sie erzählen von Alltagssituationen und schaffen eine lockere Atmosphäre. Hier liegt der Vordergrund tatsächlich auf der individuellen Förderung. Der Studiengang ist facettenreich und jeder wichtige Aspekt, wie Beratung, Technik (Rollstühle, Blindenstock,...), Forschung, Diagnostik, Psychologie, Unterrichtsplanung und viele weitere werden berücksichtigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang hilft mir sehr bei der Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Es werden viele Seminare angeboten, bei denen nicht die anstehende Klausur oder Leistung im Vordergrund steht, sondern wir Studenten als Individuen und unsere Zukunft. Viele Dozenten kommen selbst aus der Praxis und bringen wertvolle Erfahrungen für uns mit und teilen diese mit uns. Ich bin total begeistert von diesem Studiengang. Trotz des Praxisbezugs bleibt die Theorie nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante neue Einblicke

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Durch das Studium Körperliche und motorische Entwicklung erlangt man viele neue Einblicke und Sichtweisen zum Thema Behinderung. Es ist außerdem interessant eine große Spannweite an Behinderungen und Krankheiten zu erfahren und diese lernt zu erkennen und in den Schulalltag einzubauen.

Die Theorie und die Realität

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium der Sonderpädagogik speziell im Bereich körperliche und motorische Entwicklung ist in der Theorie sehr gut im Zuge der Inklusion aber schwierig einzuordnen. Den Kombi Studiengang Regelschule (Gym/Ge) und Sonderpädagogik ist leider bei vielen Schulen und Lehrkräften noch unbekannt und daher umso schwieriger in Praktika richtige Unterstützung zu bekommen. Man muss als studierter Gymnasial-Lehrer mit einem Unterrichtsfach Sonderpädagogik immer erklären wie das gemeint ist, was man "denn ketzt eigtl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.