Bericht archiviert

Inhalte oft nicht an Praxis angelehnt

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Viele Studieninhalte sind leider fern von der Praxis. Theorie und Praxis gehen weit auseinander. Einige Dozenten sind selbst in der Schule tätig und beziehen mehr Erfahrungen aus der Praxis mit ein. Auch werden nicht alle Bereiche des Förderschwerpunktes in den Seminaren abgedeckt, sodass vieles erst durch Praxiserfahrungen gelernt werden kann. Trotzdem ist es für Studenten, die schon wissen, wie der Bereich im Berufsleben ist, interessant. Einige Grundlagenkenntnisse werden gut vermittelt.

Lisa hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Daniela , 10.08.2022 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
5.0
Lena , 12.11.2021 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
4.1
Elvira , 20.11.2020 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
5.0
Zoe , 08.11.2020 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.6
Lea , 06.11.2020 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
2.9
Lucas , 16.09.2020 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.2
Lisa , 14.01.2020 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.8
Lara , 05.02.2019 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.8
Lara , 04.03.2018 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
3.7
Katharina , 21.01.2017 - Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt Sonderpädagogik
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.11.2019
  • Veröffentlicht am: 21.11.2019