Es wird besser

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich aktuell im 5. Semester und kann für diejenigen, die aktuell am Anfang ihres Studiums stehen: "haltet durch es wird besser". Die Studieninhalte werden interessanter und auch das Praktikumssemester macht richtig Spaß. Zwar kann man sich seinen Standort nicht selbst aussuchen, die Hochschule bemüht sich aber einen möglichst machbaren Fahrweg zu ermöglichen. Die Schule war super und hat mir meine Berufswahl nochmal bestätigt. Jetzt hab ich auch wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert und durchgeführt

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Spannende Lehrveranstaltungen, die für die Schulpraxis wichtig sind. Die Dozenten gehen gut auf die Studenten ein, haben viel Fachkenntniss und erklären sehr gut. Beratung und Aufbau des Studiums sind übersichtlich gestaltet und werden in angemessener Weise angeboten.

Ganzheitliche Persönlichkeitsbildung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Viele Seminare aus unterschiedlichen Bereichen wählbar (Politik, Philosophie, Psychologie), je nach Interesse
Familiäres Klima mit anderen Studierenden und Dozentinnen
Viele kulturelle, politische etc. Aktivitäten (Vorträge,Konzerte...) Angeboten von und für Studierende.

Abwechslung!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium des Lehramts Sonderpädagogik bietet viele abwechslungsreiche Bereiche. Die Lehrveranstaltungen können passend gewählt werden. Dabei sind einige sehr anspruchsvoll, andere gut machbar, das ist auch abhängig vom Dozenten. In den meisten Seminaren sind genug Plätze vorhanden, sodass man sich in den Wahlbereichen thematisch frei entscheiden kann.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.