Theoriebasiert

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Leider musste ich feststellen, dass sowohl in meinem BA Studium an der Uni Flensburg als auch an der PH Ludwigsburg viel wiederholt wurde. Dabei handelte es sich meist um Theorie, wie „Was ist der Körper und was ist Leib?“, welche nie wieder benötigt wird. Es sollte auf diese Metaebene verzichtet und mehr Praxis gezeigt werden, die auch im späteren Beruf umgesetzt werden kann. Nicht nur durch Praktika, sondern eben auch in den Vorlesungen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Pia , 10.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sarah , 13.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lena , 28.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Amelie , 11.10.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Mia , 23.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sina , 09.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
K. , 01.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Matthias , 12.06.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Thorsten , 15.04.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Madeleine , 28.02.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Rebecca

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2021
  • Veröffentlicht am: 11.08.2021