Erziehung und Bildung

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Sehr viel Praxisnähe zu dem was dich im Beruf erwartet! Es wird nicht nur beigebracht, dass du deine Fächer unterrichtest, welche du studierst. Es wird dir aufgezeigt wie du die Heranwachsenden erziehst und weiterentwickelst! Ein schöner Spruch lautet: Du unterrichtest keine Fächer sondern Menschen !

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Sonderpädagogik bietet in Heidelberg die perfelte Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischen Eindrücken während einzelner Praktika oder dem Semesterpraktitkum. Heidelberg ist die perfekte Uni Stadt, vor allem mit der Pädagogischen Hochschule.

Ich studiere gerne an der PH

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Schöne Hochschule mit viel Hochschulleben und u.a. kulturellen Angeboten. Die Organisation des Studiums finde ich sehr einfach und gut organisiert. Viele Seminare fand ich sehr interessant und sie haben mich persönlich weitergebracht. Ich würde nur kritisieren, dass in den Fächern (also Musik, Mathe, usw.) kaum Bezug zur Sonderpädagogik gegeben ist.

Sehr zufrieden

Lehramt Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium. Eine eher familiäre Hochschule mit kleinen Seminaren. Natürlich sind manche Seminare mehr oder weniger interessant, aber ich habe sehr viel gelernt und konnte mir teilweise auch echt interessante Sachen aussuchen. Dauert Anerkennung von Studienleistungen im Ausland war sehr großzügig.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023