Fachgedudel und ein Griff ins Klo

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Leider sind die Studieninhalte alle sehr theoretisch und wenig bis gar kein Praxisbezug. Generell der praxisanteil im Lehramtsstudium ist viel zu gering. Die Organisation der Hochschule lässt häufig zu wünschen übrig. Wenn es mal schwieriger wird dann tauchen sie einfach ab und lassen uns Studis oft im Dunkeln. Auch der Umgang mit Studierenden welche eine letzte Prüfung im Bachelor nicht bestanden haben, ist echt grenzwertig. Prüfungen aus dem Master dürfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher, Berufsvorbereitende Ausbildung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Lehramtsstudium gemacht. Dozierende, die Studierende unterstützten und praxisnahe Inhalte beibringen, die sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Außerdem sind Lehrveranstaltung auch abwechslungsreich und spannend gestaltet.

Super spannend

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist bisher extrem vielfältig, total spannend und informativ. Die Dozenten vermitteln ihr Wissen anschaulich und verständlich, sodass man die Inhalte sehr gut nachvollziehen und verinnerlichen kann. Außerdem ist die Struktur durch das wählen der Fächer und Fachrichtungen sehr individualisiert, was die Teilhabe und das Interesse an dem Studium verstärkt. Alles in allem ein super tolles Studium!

Studium macht Spaß

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang macht mir viel Spaß. Die Fächer sind zum größten Teil sehr anwendungsorientiert und spannend. In den ersten zwei Semstern muss man viel lesen. Ansonsten hat man unter dem Semester viel Zeit für anderes. Nur in der Prüfungsphase ist es natürlich sehr lernintensiv.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023