Studiengang mit viel Abwechslung

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Es geht nicht nur ums auswendig lernen. Viele praktische Übungen und Anwendung sind Teil des Studiums. Auch individuelle Fragen werden jederzeit aufgegriffen und besprochen. Es wird wirklich jeder bestmöglich unterstützt, wie es nur geht. Klar ist es manchmal anstrengend und zeitaufwändig, aber man lernt fürs Arbeitsleben!

Wertschätzung der eigenen Gesundheit

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass man manchmal mehr wertschätzen kann was man alles hat. Den wir sind gesund und haben dadurch keine Einschränkungen. Und darüber kann man froh sein das haben nicht alle. Aber besonders weiss ich immer mehr warum ich diesen Beruf ausüben möchte- um anderen zu helfen und für die dazu sein.

Noch nicht viel Erfahrung

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Da mein Zweitstudium erst in den höheren Fachsemestern intensiver studiert wird, habe ich dementsprechend noch nicht viel Erfahrungen sammeln können. Jedoch habe ich jetzt schon gemerkt, dass es ein sehr breites Fach ist und viel Aufmerksamkeit der Sprachheilpädagogen erfordert.

Praxisorientiert

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltung sind meist sehr praxisorientiert, was die Anwendung in der Schule sehr erleichtert.
Die Seminare haben Klassenzimmercharakter, sodass eine gute Interaktion zwischen Dozenten und Studierenden stattfindet.
Die Organisation ist teilweise etwas chaotisch.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.