Interessantes Studium

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist interessant und kann Spaß machen. Leider sind einige Dozent*innen sehr monoton oder werden sogar lauter in Vorlesungen. Nicht unbedingt nötig meiner Meinung nach.
Mein Studium hat nun erst geendet, aber man hatte bei einigen Prüfungen (mündlich und Zula) das Gefühl, dass es stark auf den Prüfer ankam und bei einigen eher nach wie sehr sie einen mögen bewertet wird.
Staatsexamen ist ebenfalls ein Abschluss den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache bedeutet Teilhabe

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Wir lernen viele theoretische Inhalte in verschiedensten Bereichen und sehen in den vielen Praktika wie man die Studieninhalte in der Praxis anwenden und nutzen kann, um Kindern, die es schwer haben das Leben zumindest etwas leichter zu machen. Die Dozierenden stehen uns in allen Bereichen zur Seite und versuchen uns gut auf unsere zukünftige Tätigkeit vorzubereiten.

Aufschlussreich

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Besonderes Studium mit vielen Verschiedenen interessanten Themen. Gut vorbereitend auf das Referendariat und das Staatsexamen. Diskussionsoffene Vorlesungen bei welchen man die eigene Meinung einbringen darf und soll. Höflicher aber fachlicher Umgang aller Beteiligten :).

Punktabzug für Platzvergabe

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen waren bisher durchwegs positiv. Der Kontakt zu den Dozenten gestaltet sich als einfach und sie begleiten einen sehr gut durch das Studium.
Ich habe während Praktikas auch immer wieder gemerkt, wie wichtig dieser Beruf ist und auf welch unterschiedliche Bedürfnisse der Kinder man als Lehrer:in eingehen muss. Die Uni bereitet meiner Meinung nach gut darauf vor!
Punktabzug gibt es für die Organisation der Platzvergabe in den Seminaren.. manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.