Empfehlenswert

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Ich lerne vieles neues, vertiefe mein Wissen und hab viel Spaß mit einigen Mitstudierenden. Aber viel wichtiger ist es in diesem Studiengang offen zu sein, offen für Neues, offen für Menschen und offen für Möglichkeiten die sich bieten.

Das Studium ist so vielfälltig Pädagogik, Psychologie, Soziologie sind alles Themen die einem im Studium begegnen.

Sehr lebhaftes Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Genau das, was ich mir vom Studiengang erhofft habe, viele wichtige Informationen für das spätere Unterrichten praktisch und interaktiv vermittelt. Einige Professoren sind im Hinblick auf die Technik natürlich nicht ganz so begabt wie andere aber holen das, dann durch ihre Motivation wieder rein.

Ein Studienfach mit Herz und Seele

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Fach Sonderpädagogik wird mir jedes Semester aufs neueste gezeigt, wie sehr die Professoren*innen und Dozenten*innen mit Herz und Seele ihre Studieninhalte an Studierende weitergeben. Sie gestalten ihre Kurse sehr lehrreich und spannend und vermitteln dem Studierenden die Wichtigkeit der Lehrinhalte stellen dies jedoch nicht als Zwang dar, sodass die Motivation stets bestehen bleibt, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

Entwicklung meiner selbst

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich nicht nur über die Sonderpädagogik, sondern auch über mich selber sehr viel gelernt. Das Studium der Sonderpädagogik ist außerdem sehr viel weit greifende als ich dachte. Viele psychologische Inhalte etc. Werden gelehrt, was das Studium noch spannender macht, als ich es mir vorgestellt hatte.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.