Sehr spannend und ansprechend! Nette Dozenten

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Die Dozenten sind nett und kompetent.
Mir macht das Studium sehr viel Spaß.

Wichtige Termine (Kursanmeldungen, Rückmeldungen) werden teilweise erst sehr spät oder gar nicht verkündet.

Die Studenten werden zwar durch Umfragen nach ihrer Meinung gefragt, doch letztlich wird trotzdem entgegen der klaren Mehrheit entschieden (Es wurde eine Umfrage gemacht, ob ein Semesterticket gewünscht ist. Die Mehrheit war gegen die Einführung, doch trotzdem wurde es eingeführt und folglich wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr trockenes Studium

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Also für Leute die gerne mit dem PC arbeiten und keinen Menschenkontakt brauchen ist es das richtige. Ich persönlich finde das Studiumfach sehr trocken und einseitig. Die Lehrinhalte sind grob zusammen gefasst und vieles muss man sich selber aneignen. Für Neulinge wie mich die noch nie was mit Informatik zu tun hatten ist es auf jeden Fall nicht Einstiegsfreundlich.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.