Breitgestreutes Informatikstudium

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird breit gestreut durch die Themen der Informatik gelehrt. Dies allerdings in den meisten Fächern eher oberflächlich und man merkt, dass das Hauptaugenmerk auf der Softwareentwicklung liegt, da in eigentlich jedem Semester mindestens einfach dazu gehöriges Fach ansteht. Trotzdem empfehlenswert. Auch für duale Studenten.

Teils unorganisiert, aber lehrreich

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Als dualer Student wird man ganz gerne vergessen. Ansonsten ist die Auswahl der Fächer recht breit und es sollte für jeden was dabei sein. Als Fachhochschule macht man viel Praktisches und kann auch mit Studenten aus anderen Länder praktische Projekte für reale Kunden erarbeiten.

Total spannend und ansprechend! Nette Dozenten

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Die Dozenten sind nett, kompetent und hilfsbereit (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Mir hat das Studium in Bocholt sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich nicht so ein klischeehaftes "Studentenleben" mit wöchentlichen Partys gelebt habe.

Wichtige Termine wie Kursanmeldungen, Rückmeldungen oder Klausurergebnisse werden teilweise erst sehr spät oder gar nicht verkündet.

Entspannte Atmosphäre

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Mit einer Gruppe von 9-13 Leute kann man sehr gut und in entspannter Atmosphäre, auch mit den Dozenten, lernen. Bei uns ist die Möglichkeit individuell auf einzelne Studenten einzugehen sehr gut möglich. Dadurch, dass außer uns niemand in Ahaus studiert können auch Veranstaltungen flexibel und offen gehalten werden. Wir haben Privilegien, die man an einem normalen Standort nicht anbieten könnte, eigene Küche, Getränke von der Hochschule, etc.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.