Holpriger Start, aber danach keine Beschwerden

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Der Start war ein wenig holprig aufgrund von wenig Informationen, aber nach der ersten Vorlesung hatte man dann doch alle nötigen Informationen. An der Ausrüstung der Fachhochschule gibt es nichts zu meckern, sie funktioniert einwandfrei. Ein Professor macht es uns sogar möglich entweder per Zoom teilzunehmen oder persönlich anwesend zu sein. Zu dem stellt er auch noch die Vorlesung als Video auf YouTube zur Verfügung was ziemlich praktisch ist, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreiches duales System in Bocholt

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Das duale Studium Informatik.Softwaresysteme am Standort Bocholt kann ich nur weiterempfehlen. Der Inhalt ist sehr praxisorientiert und durch die verschiedenen Wahlmodule kann der Inhalt sehr individuell angepasst werden. Auch moderne Themenbereiche wie zum Beispiel Cloud-Development mit Kubernetes / AWS, etc werden angeboten.

Ein bisschen schade fand ich, dass die Wahlmodulauswahl zwischen den Sommer- und Wintersemester sich stark unterscheiden, sodass man mit Bedacht die ersten Kurse wählen sollte, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Praxisbezug aber schlecht organisiert

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Vor allem der Praxisbezug an dieser FH wird sehr groß geschrieben, es gibt viele Projektarbeiten und Praktika und es macht daher meist Spaß sich nicht nur mit dem Theoretischen zu befassen. Trotzdem lernt man glaube ich genug, um im Anschluss z.B. ein Master an einer Uni zu absolvieren. Allerdings ist das Sekretariat und die Prüfungsordnung sehr chaotisch und man muss für viele organisatorische Dinge lange warten. Auch ist der Standort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium etwas chaotisch

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

An sich lernt man eine ganze Menge an der WHS, die meisten Dozenten sind sehr freundlich, umgänglich und hilfsbereit auch wenn mal was ist. Durch das duale Studium konnte ich leider nicht so viele Wahlmodule mitnehmen wie ich gerne gewollt hätte, weil es auf der einen Seite wenig Zeit gab und auf der anderen Seite auch nie viele Wahlmodule angeboten wurden.
Außerdem wurde man als dualer Student oft vergessen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.