Spannendes, abwechslungsreiches Studium

User Experience Design (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet sehr viele Themenbereiche, welche allesamt spannend sind und auch eine gute Kombination bilden. Es wird sehr praktisch unterrichtet, sodass wir viele Projekte zu erledigen haben und Erlerntes anwenden können. Außerdem bestehen mittlerweile viele Beziehungen zu Unternehmen, sodass einige Kooperationen stattfinden, was sehr interessant ist und Türen öffnen kann.

Interessante Inhalte

User Experience Design (B.Sc.)

Sowohl im Design als auch im IT Bereich was dabei und meist auch mit praxisnähe. Man benutzt die Adobe Creative Suite, gibt zwar keine Kurse dafür, aber durch kurze Einführung und die Aufgaben, die man gestellt bekommt, lernt man schnell mit den Tools umzugehen.

Cooler Studiengang aber katastrophale Organisation

User Experience Design (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant. Doch die Organisation im Studiengang wir jedes Jahr schlimmer. Kurasprachen werden einfach geändert, die Inhalte mancher Kurse überschneiden sich mit anderen teilweise bis zu 60% und mehr... Dennoch gibt es sehr gute Dozenten die den Stoff sehr anschaulich darstellen.

Mein Weg in die Leidenschaft zum Programmieren

Hallo liebes StudyCheck Team! ☺
Zu meinem Studium, ich habe erst zwei Semester BWL studiert, um dann zu merken, dass meine wahre Leidenschaft im Progammieren liegt! Also habe ich mich für User Experience Design entschieden und es war definitiv die richtige Wahl! Warum? Allein die Vielfalt der Fächer in den ersten Semester ist einfach super! Erstens Mal die Grundlagen der Psychologie, die ich schon immer interessant fand, aber nie wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023