Studium Bachelor UXD

User Experience Design (B.Sc.)

Ich studiere sehr gern User Experience Design an der THI.

Es gefällt mir sehr gut, dass die Studieninhalte breit und sinnvoll gefächert sind. Man bekommt auch immer Unterstützung wenn man sie braucht.

Außergewöhnlich finde ich, dass die Studenten aktiv in der Gestaltung des Studiengangs mitwirken.
Uns wird zugehört und unsere Meinung wird bei der Weiterentwicklung berücksichtigt, ganz im Sinne der Sache :)

Ich finde, dass es jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreiches Studium

User Experience Design (B.Sc.)

UXD bietet wirklich viele verschiedene Richtungen in einem (Informatik, Design, BWL). Das ist wirklich einmalig und auch super hilfreich. Ich finde es auch super das die Fächer oft sehr praxisbezogen sind. Es gibt eigentlich nur Fächer die man auch in der Praxis brauchen kann.

UXD - Interdisziplinärer Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Nach 7 Regelsemester & einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor, kann ich diesen Studiengang sehr empfehlen.
Ein Großteil des Studiums belangen auf praktische Kenntnisse, Vorerfahrungen werden nicht benötigt. Die Semester bauen aufeinander auf & anhand den Wahlfächern kann jeder Student individuell seine Richtung im Bereich UXD wählen. Jeder Student hat die Wahl an verschiedenen außerfachhochschulischen Projekten teilzunehmen. Die THI bietet hierfür ein breites Spektrum an.
Dozenten & Profs. sind stets gewillt neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang gut, Studienort mäh

Hallo zusammen,
der Studiengang UXD im Bachelor ist an sich interessant. Im Grundstudium sind die eher schwierigeren Fächern wie z.B. Softwareentwicklung 1 und 2. Sind diese aber erstmal geschafft, sollte es kein Problem sein, das Studium zu beenden. Die Bib ist sehr klein und in den Klausurphasen gibt es leider nicht genug Platz.
Wer allerdings eine abwechslungsreiche Stadt erwartet hat sich in Ingolstadt geschnitten. Es gibt kaum Events bzw. Partys. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023