Zeitintensiv aber definitiv von Erfolg gekrönt

Sinologie (Bachelor)

Vielleicht mag ich Glück mit meiner Dozentin haben, aber bis jetzt war meine Nebenfachwahl ein echter Glücksgriff. (Anbei bemerkt: Sinologie im Haupt- und Nebenfach umfassen gleich viele Sprachkursstunden, nämlich 8h die Woche.)
Es gibt, soweit ich weiß, drei parallele Chinesichkurse. Das heißt, unsere Vorlesungen sind nicht überfüllt (meist sind wir zwischen 5 und 15 Studenten) und wir bekommen beinahe Face-to-Face Sprachunterricht. Auch wenn der Zeitplan sehr eng geplant ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und interessant

Sinologie (Bachelor)

Bisher kann ich folgendes über den Sinologie Bachelor berichten: hilfsbereite und kompetente Dozenten, Anspruchsvollerer Sprachunterricht, nette Kommilitonen. Ich bin zuversichtlich, dass man nach Abschluss dieses Bachelors ein hervorragendes Sprachgefühl, sowie herrausragende Kenntnisse im Bereich Kultur und Geschichte Chinas besitzt!

Schwere Sprache

Sinologie (Bachelor)

Ich habe gelernt, dass chinesisch eine unglaublich schwere Sprache ist. Außerdem dachte ich diese sei viel schöner jedoch macht es mir trotzdem viel Spaß.
China ist garnicht DIE Wirtschaftsmacht von morgen.
Die Geschichte und Politik ist so umfangreich, es ist unmöglich, alles zu wissen.

Chinesisch rundum

Sinologie (Bachelor)

Das Studium eignet sich besonders zum erlernen der sowohl modernen, als auch der klassischen chinesischen Sprache. An sich ist der Studiengang sehr zu empfehlen, dennoch sollte man ein Nebenfach wählen welches zukunftsorientiert ist, um nicht nur von Chinesisch abhängig zu sein.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024