Perfekte Mischung aus Psychologie und Englisch

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung mit meinem Studium in Eichstätt war durchweg positiv. Neben der sehr nahbaren Atmosphäre an der Uni und unter den Studierenden ist der Studiengang geeignet für alle, die sich ihre Möglichkeiten gerne offen halten. Durch das LehramtPLUS-Programm der KU muss man sich nicht zwischen BA und Staatsexamen entscheiden. Das ist in meinen Augen der größte Pluspunkt des Studienganges.

Sehr interessantes Studium

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und interessant. Die Uni Eichstätt ist sehr familiär, man findet schnell Anschluss und die Dozierenden gehen gut auf einen und die individuellen Bedürfnisse ein. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Familiär und wissenschaftlich

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Die KU Eichstätt ist besonders familiär. Durch kleine Lehrveranstaltungen kennen die Dozent:innen die Student:innen teils mit Namen. Es wird auf alle eingegangen und Fragen bereitwillig beantwortet. Man kennt sich sowohl unter Studierenden auch als mit den Dozent:innen gegenseitig. Trotzdem kommt die Wissenschaft nicht zu kurz, Forschungen der Dozent:innen gehen in die Veranstaltungen ein und werden stets begeistert und Studierenden-nah berichtet.

Spaß am Studium garantiert!

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Oft erzählen einem Student:innen aus anderen Studiengängen, dass sie nur in notwendige Veranstaltungen gehen, weil beispielsweise Vorlesungen langweilig oder unnötig seien. Aber nicht in Psychologie an der KU: da macht alles Spaß. Jede Vorlesung ist total spannend, weil man auch viel über sich selbst und die Menschen in seinem Umfeld lernt - schließlich lernt man in Psychologie nicht nur für den Beruf, sondern wortwörtlich für's Leben, da man die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.