Perfekter Ort für den Studiengang

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Wenn man mit dem Schiff zum Schiffbaustudium fahren kann muss man wissen, dass man richtig ist.
Das Studium ist vielseitig und praxisorientiert. Besonders gut gefallen haben mir die Exkursionen bei denen man das Gelernte direkt im echten Leben sehen kann.

Ich bin mit dem Studium zufrieden

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Ich habe mit dem Schiffbau Studium an der Fachhochschule Kiel im Großen und Ganzen gute Erfahrungen sammeln können. Allerdings lässt die Organisation einiger Laborübungen (als Beispiel) zu wünschen übrig, zudem sind manche Dozenten leider etwas zu leistungsfixiert bzgl ihres Fachbereichs.

Super Hochschule

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Ich habe zuvor an der CAU in Kiel studiert, und bin dort nicht warm geworden. Nun bin ich auf die andere Seite von der Förde gezogen, und ich muss sagen ich bin begeistert *-*
Man hat 24/7 Zugang zu Übungsräumen, die Labore sind top ausgestattet und der Campus ist viel übersichtlicher :)
Es War eine gute Entscheidung vom Wi-Ing zu Schiffbau zu wechseln, und ich bereue es nicht eine Sekunde :D

Bachelor - Schiffbau

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Meine Erfahrung an der FH Kiel sind fast durchgehend positiv. Sehr positiv ist die Vermittlung des Stoffes der in den Veranstaltungen durchgearbeitet wird. Auch die Labore der eben erwähnten Veranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und helfen gut dabei letzte Fragen zu beantworten. Auch die Ausstattung der Räume sind sehr gut. Alle Räume sind modern und mit guter Technik ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.