Schiffbau FH Kiel

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium, mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten. Besonders zu Empfehlen für Segler und allgemein Wassersportler. Man bekommt während des Studiums schon ab dem 1.Semester Einblicke in die Berufswelt, mit Vorträgen von Unternehmen und Event-Veranstaltungen.

Top Vorbereitung

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen während des Schiffbau-Studiums sind fast durchgängig positiv. Die Hochschule legt Wert darauf (nur) das zu lehren, was tatsächlich später gebraucht wird. Damit ist der Aufbau des Studiums selbst gemeint, aber auch die Vorbereitung auf das spätere Arbeitsleben. Die Lehrenden sind durchweg bemüht die Anliegen der Studierenden nach Möglichkeit zu beherzigen und umzusetzen. Die Gemeinschaft untereinander ist wirklich toll, so werden auch viele außerschulische Aktivitäten zusammen unternommen. Ein kleines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiles Studium

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Will man in der maritimen Branche arbeiten kommt man in Deutschland nur schwer um ein Schiffbaustudium rum. Für mich ist der Studiengang an der FH in Kiel am besten. Praxis orientiert lernt man hier die Studieninhalte. (Versuche im eigenen Strömungslabor oder ähnliches).

Meine Erfahrungen

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Es ist eindeutig der richtige Studiengang für mich. Das lernen macht enorm Spaß auch wenn es sehr anstrengend ist.
Aber das ist es mir wert. Ich bin zwar erzs im ersten Semester aber es ist wirklich cool.
Wir lernen viel über Schiffe und deren Formen gelernt. Ich weiß wie mann die Verderänung eines Schiffs berechnet.

Das Studium ist mega cool und eindeutig weiter zu empfehlen auch wenn man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.