Interessante Inhalte, viele Abgaben

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Die bisherigen Studieninhalte sind spannend, besonders Kurse wie Schiffslinien. Der mathemaitsche Anteil des Studiums sollte nicht unterschätzt werden, Übungen helfen hierbei jedoch.
Generell ist die Menge an wöchentlichen Abgaben/Aufgaben recht viel, gleichzeitig helfen diese dabei am Thema dran zu bleiben.

Studieren im Fachbereich Maschinenwesen

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Das Klima in der FH ist ebenfalls sehr angenehm. Die Portfolio Variante in Mathematik finde ich sehr gelungen. So bleibt man immer am Ball und es gibt nicht nur eine Klausur am Ende des Semesters. Das Essen in der Mensa ist auch ziemlich gut für Mensaessen.

Schiffbau an der Fh Kiel

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Der Studiengang Schiffbau und Maritime Technik an der FH Kiel hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Die Vorlesungen waren lehrreich und spannend. Wenn man während der Vorlesung Fragen hatte durfte man sie direkt stellen. Da es eigentlich zu jedem Fach eine Übung gab hat es mir sehr geholfen die in der Vorlesung gezeigten Inhalte zu reflektieren und Sie besser zu verstehen. Die Vorlesungen werden alle online zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Leute, Organisation aber nicht

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Ich habe/hatte eine fantastische Zeit an der FH. Ich schreibe momentan meine Bachelor Thesis in Holland, also bekomme ich nicht mehr ganz so viel mit was dort passiert, aber ich kann über die letzten 3 Jahre berichten.
Fangen wir mit dem nicht so gutem an... Organisatorisch war das Studium schrecklich! Es wurde oft seh seh spät, oder manch mal sogar gar nicht of Mails an das Prüfungsamt geantwortet. Mir wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.