Sehr interessant

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Gute Vorlesungen jedoch für mein Geschmack manchmal zu theoretisch und zu wenig richtigen Praxis Bezug.
Die Berechnungen und Zeichnungen mit CAD sind sehr gut gemacht, man fängt schon früh im Studium an eigene Boote/Schiffe zu entwerfen.
Mathe ist von Anfang an sehr fordernd.

Onlinestudium

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Durch Corona ist ein ganzes Jahr nur digital unterrichtet worden, was das ganze meiner Ansicht nach deutlich erschwert hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Fachhochschule Kiel das doch relativ gut in den Griff bekommen hat und durch etwaige Programme für Zuhause doch Normalität in den Alltag gebracht hat.

Studieren mit Ausblick aufs Wasser - genial!

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Schöner Campus, die Mensa ist direkt am Wasser und das Studium ist sehr berufsbezogen, top.
Mit Corona ist man natürlich wenig am Campus, allerdings war die Zeit davor schön. Das Klima unter den Studierenten ist gut und die Mittagspause kann man gut am Wassr verbringen. Seinen Studiengang erlebt auch direkt auf dem Weg zum Campus, wenn man mit dem Fördedampfer fährt.
Inhaltlich wird sehr praxis nah und berufsbezogen gelehrt.

Studium aufgebaut wie eine Anleitung für den Beruf

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen waren durchweg gut bis sehr gut. Klar gibt es immer ein paar schwierige Profs... Aber alles in Allem war das Studium sehe gut organisiert und ich bin überrascht, wie gut sich die Lehrinhalte, Skripte und Bücher im Beruf einsetzen lassen. Häufig gehe ich mit meinen Skripten aus dem Studium zur Arbeit. Die Inhalte wurden sorgfältig erstellt und der Studiangangsleiter ist sehr daran interessiert, seinen Studis genau das zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.