1. home Home
  2. chevron_right Schauspiel
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Karin fragt am 01.08.2022

Hallo, ich betreue hier im Jobcenter Kreis Wesel ukrainische Kunden, die zum Teil schon Schauspiel in der Ukraine studieren bzw. das Studium beginnen möchten. Beide Kundinnen sprechen allerdings kein Deutsch, ihre Sprachen sind englisch, ukrainisch und russisch. Gibt es eine Möglichkeit, unter diesen Voraussetzungen, das Studium in Deutschland weiterzuführen bzw. zu beginnen? Ich habe schon viel recherchiert, bin aber leider nicht weiterbekommen und bitte daher um Unterstützung, vielen Dank!

Hallo :) In meinen Augen ist das Studium ohne jegliche Deutschkenntnisse nicht möglich, da es ja auch um wirtschaftliches Fachvokabular geht.
Liebe Grüße
Naomi
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.01.2023
Leider kann ich Ihnen nicht über ganz Deutschland berichten. Aber Deutsch ist sehr wichtig für den Studiengang Wirtschaft und Schauspiel an der Alanus Hochschule. Als ich angefangen habe, hatte ich das Sprachniveau b2, und während des ersten Semesters habe ich gleichzeitig Deutsch gelernt, um das Niveau c1 zu erreichen, und war in der Lage, allen Lektionen und allem, was mir beigebracht wurde, zu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2022
Hallo Karin, ich glaube an sich ist die Alanus Hochschule offen für soetwas, allerdings würde ich vorschlagen diese direkt zu kontaktieren und nach einer individuellen Lösung zu suchen. In dem Studiengang Wirtschaft und Schauspiel gibt es auf jeden Fall auch internationale Studierende.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2022
Hallo Karin, leider benötigt das Studium aufgrund seines großen praktischen Anteils der komplett auf Deutsch geführt wird, gute Deutschkenntnisse.
Es muss zumindest verstanden werden, ansonsten werden die Inhalte nicht gut oder richtig übermittelt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2022
Hallo Karin
Ich studiere Schauspiel an der Theaterakademie August Everding. Eine staatliche Schauspielschule in München. Wir haben eine Klasse mit ukrainischen Studierenden seit einigen Monaten und meines Wissens gibt es dies in ähnlicher Form auch an anderen Schulen. Am besten wäre es eventuell direkt an solche Schulen zu schreiben, wenn die Person schon Schauspiel studiert hat. Ich kann l...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.08.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen