1. home Home
  2. chevron_right Schauspiel
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Caspar fragt am 27.04.2022

Muss ich damit ich auf eine Schauspielerschule komme davor schon in verschiedenen Theaterstücken oder private Schauspielkursen sein oder kann man direkt nach der 10.Klasse ohne Vorwissen sich bei einer Schule bewerben.

Hi Caspar, nein, Theatererfahrung ist keine Voraussetzung, es kann aber doch sehr hilfreich sein und dir als Vorbereitung für ein Schauspielstudium helfen, dich vorher viel mit Schauspiel zu beschäftigen und Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 09.05.2022
Das ist keine Voraussetzung. Du kannst dich absolut ohne Vorwissen anmelden. Es ist natürlich hilfreich vor der Bewerbung schon einbisschen Erfahrung zu sammeln, aber das ist jedem/jeder selbst überlassen :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 27.04.2022
Du kannst dich gewöhnlicherweise auch nach der 10. Klasse schon bewerben, dann gibt es jedoch meist eine Zusatz-Prüfung, weil du kein Abitur hast. An sich kommt es nur auf die Leistung in den Aufnahmeprüfungen an. Natürlich ist es empfehlenswert, ein bisschen Ahnung mitzubringen.
An sich sind die Prüfungen jedoch individuell an jeder Schule und du kannst die näheren Informationen und Anford...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.04.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen