Empfehlung unter Vorbehalt

Sales Management (M.Sc.)

Sehr gemischte Erfahrungen gemacht, teilweise sehr nette und kompetente Dozenten, teilweise sehr unfreundlich und schlecht organisiert. Viele Kurse, die ich mir vor Beginn des Studiums rausgesucht hatte, werden gar nicht mehr angeboten, stehen aber bis heute noch im Lehrplan. Die Auswahl war dementsprechend sehr eingeschränkt. Die Praxispartner fand ich auch nicht mehr so toll wie früher, viele Start Ups, mit denen man eine Projektarbeit hatte, die selber noch nicht wussten, wie sie aufgebaut sind. Bei einigen Klausuren knapp 3 Monate aufs Ergebnis gewartet und auf Nachfrage einiger Studierender gab es nur sehr patzige Antworten. 90% meines Studiums waren online, trotzdem wurde geplant die Klausuren in Präsenz zu halten. Als das dann aufgrund der Pandemie nicht möglich war, wurden die Klausuren so gestellt, dass sie in der Zeit kaum zu schaffen waren. Einige Vorlesungen waren aber auch sehr interessant, ich fand nur, dass viele Anpreisungen, wie toll der Studiengang sei, etwas überzogen waren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxispartner, fähige Dozenten, Spezialisierung auf Vertrieb
  • Viele Kurse werden nicht mehr angeboten, teilweise sehr schlechte Organisation,

Jana , 19.01.2024 - Sales Management (M.Sc.)
Robin , 19.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Leon , 18.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Jan Luca , 13.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Christian , 08.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Kathi , 07.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Lisa , 07.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Lucca , 07.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Laura , 06.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Leon , 06.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2021