Hohe Studiengebühren - Schlechte Performance

Sales Management (M.Sc.)

1.7
Wenig Forschungsinhalte, In den abzugebenden Arbeiten werden nur formale und wenige wissenschaftliche Gesichtspunkte berücksichtigt.
Die sog. Präsenz-Bibliotheken in den FOM-Niederlassungen entsprechen nicht im geringsten wissenchaftlichen Ansprüchen (unzureichende Präsenzliteratur, veralterte Ausgaben, zudem nicht einsehbar). Die im Lehrbetrieb verwendete Statistiksoftware "R" ist obsolet und für Analyseauswertungen nur bedingt geeignet. Professoren bieten keine Themen für Abschlussarbeiten an, und müssen zur Thesisbetreuung regelrecht "angebettelt" werden. Die Kommunikation mit der Studienberatung und mit Professoren ist mitunter schwierig, da Anfragen und mails nicht oder abschätzig beantwortet werden. Professoren und Dozenten kommen nicht aus der beruflichen Praxis z.B. aus Unternehmen und Industriebetrieben sondern sind überwiegend Solo-Unternehmer, die neben einer Consultingunternehmung im Haupterwerb als Lehrende fungieren.
  • Nichts
  • Einiges

Kommentar der Hochschule

Hallo Stephan,

herzlichen Dank für deine ausführlichen Worte, auf die wir an dieser Stelle auch gerne eingehen möchten.

Wir bedauern, dass du mit deinem Studium nicht ganz zufrieden bist. Unser Fokus liegt tatsächlich weniger auf unserer Präsenzbibliothek, da wir den Vorteil der jederzeit und ortsunabhängig verfügbaren Online-Literatur schätzen und unsere angebotenen Online-Datenbanken auch stetig erweitern.

Es tut uns leid, wenn es zu Problemen in der Kommunikation kam. Diesen Vorwurf nehmen wir sehr ernst, da es unser Anliegen ist, unsere Studierenden im Studium zu unterstützen und bei Fragen zur Verfügung zu stehen. Dementsprechend sollte die Beantwortung von unserer Seite aus auch zeitnah und natürlich freundlich und hilfsbereit erfolgen. Wir möchten uns bei dir aufrichtig entschuldigen, wenn dies zuletzt nicht der Fall gewesen sein sollte.

Gerne möchten wir dir ein persönliches Gespräch mit unserer Nürnberger Geschäftsleitung anbieten, damit wir im direkten Austausch noch einmal auf deine Kritik eingehen und ggf. Lösungen für die genannten Punkte finden können. Wir freuen uns, wenn du dich hierzu bei uns über feedback@fom.de meldest.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
02.06.2020

Annika , 07.03.2024 - Sales Management (M.Sc.)
Eugen , 19.01.2024 - Sales Management (M.Sc.)
Annika , 07.12.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Anonym , 27.09.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Johanna , 21.07.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Marco , 15.05.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Thomas , 12.01.2023 - Sales Management (M.Sc.)
Lisa , 29.10.2022 - Sales Management (M.Sc.)
Marvin , 09.02.2022 - Sales Management (M.Sc.)
Bernhard , 31.08.2021 - Sales Management (M.Sc.)

Über Stephan

• Alter: Über 35