Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Berufsnah
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Gute Dozenten, faire und Transparente Prüfungen. Die Praxisphase könnte besser organisiert sein, das liegt aber nicht direkt am Fach, eher an der gesamten Organisation. Die Inhalte der Module sind an die kommenden Themen im Beruf angepasst und orientieren sich an den Studienseminar en.
Wenig Auswahl an Seminaren
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Dozenten grundsätzlich freundlich und kompetent. Praxisphase wird von Dozenten beurteilt, die größtenteils selbst nie in der Schule waren. Perspektiven des SU nicht abgedeckt, Seminarauswahl zu gering. Transparenz fehlt, auf Anfrage einer Einsicht in eine Klausur keine Rückmeldung. Jedoch werden manche Seminar durch Material und Ähnliches praxisnah gestaltet
Lehrveranstaltungen und Ausstattung
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Sachunterricht weist von Anfang an einen großen Praxisbezug auf und beschäftigt sich mit den Fragen der Didaktik. Jedoch ist ein Teil der Lehrenden eher „unzuverlässig“, sodass man z.B. manchmal wochenlang auf eine Rückmeldung bezüglich einer Email warten muss.
Ansonsten ist der Fachbereich sehr gut mit Medien und Materialien ausgestattet und ist hilfsbereit, auf Wunsch auch neue Materialien anzuschaffen.
Klein und familiär
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Kleine und familiäre Atmosphäre. Die Seminare sind zumeist auf den späteren Beruf als Lehrer/in bezogen und mit hohem Praxisanteil.
Im Master wenig Neues, teilweise wenig Auswahlmöglichkeiten bei den Lehrveranstaltungen bzw. Lehrenden aufgrund der Größe.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter