Kompetente Dozenten

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

Kompetente Dozenten vermitteln methodenreich notwendige Inhalte. Sie haben jedoch ihre einzelnen Spezialgebiete, so fehlt der Überblick über größere Themenbereiche. Die Erwartungen der Dozenten sind sehr unterschiedlich und damit sind Ergebnisse nicht immer vergleichar.

Selbst ist der Student

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

Man kommt auch durch Umwege ans Ziel. Uni wird nicht über Saufpartys und fast leere Säle definiert, sondern über diese Vielfalt an lehrenden und lernenden Menschen, super geplanten Veranstaltungen und einer Kombination von Praxis und Theorie. Auch wenn die Nudeln in der Mensa fast ungenießbar sind und ich mit dem Geld sehr zu kämpfen habe, bereue ich diesen Schritt "nochmal eine Ausbildung zu absolvieren" nicht.

Sachunterricht Uni Oldenburg

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

Sachunterricht an der Uni Oldenburg zu studieren, kann ich nur empfehlen. Das Studium ist praxisorientiert und bereitet im Gegensatz zu anderen Studiengängen auf den Beruf vor. Unter anderem werden Unterrichtsmaterial erstellt, ein Einblick in die Diagnostik gegeben, Projekte mit Schulklassen durchgeführt und ein thematischer Einblick in alle inhaltlichen Bereiche geliefert.

Praxisnahe Seminare, viel Spaß & hoher Lernfaktor

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

Schon im ersten Semester wurden wir auf die Grundschule vorbereitet. Die Seminare beinhalten oftmals eine selbst geplante Unterrichtseinheit, die wir in der Schule durchführen oder geben uns die Möglichkeit mit Kindern außerhalb der Schule Unterricht im Freien zu planen.
Die Dozenten sind auch außerhalb ihrer Seminare und Sprechzeiten ímmer für einen ansprechbar und geben dir viele Tipps und Hilfen.
Da nicht sehr viele dieses Fach studieren, kennen wir uns alle,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023