Das macht Spaß

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin noch in meinem ersten Semester, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es Spaß macht. Mehr Praxis, wenig Theorie... Die Basismodule sind basic und die Dozenten erwarten nicht mehr als was man fähig ist. Das Campusleben macht auch ganz viel Spaß.

Sachunterricht

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

60KP Bachelor die reinste Katastrophe! Dozenten unmotiviert und Leistubgsbeurteilung willkürlich. Klausuren können in Gruppenarbeiten bearbeitet werden die Noten unterscheiden sich aber bis zu 2,5 Noten trot identischem Inhalt. In Portfolios werden Studenten durchfallen lassen trotz ebenso identischen Beantwortungen der Leitfragen. Bei Fehlzeiten wird man direkt aus Veranstaltung rausgeschmissen ohne Rückfragen zu Gründen!

Viel Praxis

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

Du hast fast jedes Semester Module in denen du mit Grundschülern gemeinsam dein erlerntes Anwendest. Zu empfehlen ist vor allem Chemol, wo du wöchentlich chemische Experimente gemeinsam mit Kindern im Labor durchführst. Oder auch Technik, dort stehst du selber in der Werkstatt und baust mit den Kindern ein Werkstück.
Ein Fokus liegt generell auf den Naturwissenschaften, die Gesellschaftswissenschaften gehen fast ein bisschen unter.

Super Fach!

Interdisziplinäre Sachbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Fach entschieden habe. Das Studium macht Spaß und ich habe das Gefühl gut von den Dozenten auf den späteren Beruf als Lehrer vorbereitet zu werden.
Die Lehrinhalte sind (meist) sehr interessant. Positiv empfinde ich die kleine Anzahl der Studenten, die dieses Fach studieren. So kennt man viele der Mitstudenten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023