Kreativstes Fach

Sachunterricht - naturwissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester, aber das Studium des Faches Sachunterricht gefällt mir sehr! Es ist eines der kreativsten Fächer an der Grundschule und macht fast jedem Kind Spaß.
Wir lernen die grundlegende Dinge aus der Chemie, Biologie, Physik und Technik, welche uns ein solides Repertoire an Themen für die Grundschule ermöglicht.

Praxisnähe

Sachunterricht - naturwissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Da das Studienfach Sachunterricht nur an Grundschulen unterrichtet wird, findet die Spazialisierung auf die Schulrichtung Grundschule schon ab dem 1. Semester des Bachelors statt. Die Inhalte sind sehr praxisnah und man erlernt beispielsweise in Chemie kindgerechte Versuche kennen. Allerdings werden die Bezugsfächer teilweise auf akademischem Niveau nahe gebracht und sind nicht konfrontiert gestaltet. Insgesamt sehr interessant!

Viele Eindrücke

Sachunterricht - naturwissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Sachunterricht in der naturwissenschaftlichen Ausrichtung wird sehr handlungorientiert agiert. Es wird Wissen aus den verschiedenen Bezugsdisziplinen (Bio,Chemie,Physik,Technik) erlangt. Die Fachdidaktiken sind sehr unterschiedlich gestaltet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent.

Naturwissenschaft

Sachunterricht - naturwissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Dieses Semester habe ich Biologie und Chemie. Besonders das experimentieren und mikroskopieren find ich sehr interessant. Man merkt aber auch wie der Schwierigkeitsgrad langsam aber sich ansteigt. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer hilfbereit. Aus diesem Grund macht es mir Spaß zur Uni zu fahren.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.