Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen im Studiengang Sachunterricht gemacht. Es gibt hier viele abgeordnete Lehrkräfte, die viel Input mit einfließen lassen. Allgemein steht immer die Frage, der späteren Vermittlungsdidaktik im Vordergrund. Es ist somit ein sehr abwechslungsreicher und praxisorientierter Studiengang.

Praxisnah und abwechslungsreich

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Fächer, die man in sachunterricht studiert haben nicht wirklich etwas mit den späteren Lehrinhalten in der Grundschule zutun. Das macht es manchmal schwierig nachzuvollziehen, warum wir beispielsweise in VWL ausgebildet werden müssen. Didaktisch bekommt man allerdings sehr viel mit auf den Weg, sodass man sich schon nach ein paar Semestern didaktisch gut auf den sachunterricht in der Grundschule vorbereitet fühlt.

Vielperspektievisch

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe gelernt, dass Sachunterricht ein sehr vielseitiges und höchst interessantes Fach ist. Jegliche Themen und Inhalte sind durch verschiedene Perspektiven miteinander verknüpft, wodurch sie niemals alleine zu verstehen sind, sondern stets in Bezug zueinander. Durch die Auseinandersetzung mit den Sachen im Sachunterricht habe ich ebenfalls gelernt, dass der Lehrplan i.d.R. so offen gehalten ist, dass die Lehrkraft an das Interesse und Vorwissen der Kinder anknüpfen kann, aber auch eigenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt viel Spaß & die liebsten Dozenten der Uni

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich hab den Teilstudiengang geliebt. Die Inhalte sind interessant und sehr pädagogisch, aber trotzdem sachbezogen. Es könnten noch mehr fachliche Inhalte früher behandelt werden, aber sonst ist es wirklich gut. Man lernt praxisnah und macht einige Exkursionen usw.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023