Vielperspektievisch

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt, dass Sachunterricht ein sehr vielseitiges und höchst interessantes Fach ist. Jegliche Themen und Inhalte sind durch verschiedene Perspektiven miteinander verknüpft, wodurch sie niemals alleine zu verstehen sind, sondern stets in Bezug zueinander. Durch die Auseinandersetzung mit den Sachen im Sachunterricht habe ich ebenfalls gelernt, dass der Lehrplan i.d.R. so offen gehalten ist, dass die Lehrkraft an das Interesse und Vorwissen der Kinder anknüpfen kann, aber auch eigenes Fachwissen und Interesse Berücksichtigung findet. Das finde ich sehr toll.

Karsten , 06.02.2024 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Miriam , 05.12.2023 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Vincent , 16.06.2022 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Leonie , 27.09.2021 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Rica , 07.02.2021 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Larissa , 30.11.2020 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Lene , 26.09.2020 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Lena , 12.10.2019 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Natascha , 09.10.2019 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
Vemke , 29.09.2019 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Über Natascha

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Abischnitt: 2,3