Studiengangdetails

Das Studium "Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (S, G)

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

3.4
Karsten , 06.02.2024 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
4.4
Miriam , 05.12.2023 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt
3.6
Vincent , 16.06.2022 - Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Kinder wachsen in einer komplexen Umgebung aus unterschiedlichen Kulturen, Menschen und Technologien auf. Damit Kinder sich dennoch in ihrem Umfeld zurechtfinden und wohlfühlen können, gibt es den Sachunterricht. Und hier kommst du ins Spiel:

Du arbeitest gerne mit Kindern und möchtest dein Studium nutzen, um dein Allgemeinwissen aufzubessern? Komplexe Themen verständlich zu erklären ist eine deiner großen Stärken? Dich reizt die Sicherheit einer Beamtenlaufbahn? Dann passt du genau ins Profil des Sachunterricht Studiums!

Sachunterricht studieren

Alternative Studiengänge

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Münster
Katholische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhalte nicht richtig angepasst an die Anforderung

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

3.4

Die Inhalte, die im Studium vermittelt werden, erfahren kaum bis gar keine Anwendungsrealität. Das bedeutet, dass das Studium im Grunde ein frontaler Unterricht ist, bei dem das Wissen zwar kurzzeitig angeeignet werden muss, aber keine Relevanz für den Beruf in der Ausübung besitzt.

Neuer Blickwinkel auf viele Themen

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

4.4

Auch wenn es später in die Grundschule geht bekommt man eine breite Palette an Themen Bereichen, die man mit den Kinder besprechen kann.
Schwierig sind die Klausuren, da man sehr viel Stoff auf einmal lernen muss, aber es fühlt sich machbar an. Und eine gute Portion Spaß ist in den Veranstaltungen doch dabei.

Tops und Flops

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

3.6

Studium zum besten Schulfach, dass es gibt! Wie das Fach selbst sehr abwechslungsreich, manche Sachen sind nicht so gut miteinander abgestimmt, insgesamt ist das Studium aber cool und sehr vielfältig! Inhalte und Didaktik wechseln sich ab und lassen es nicht langweilig werden.

Abwechslungsreich und spannend

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

4.0

Mir gefällt mein Studiengang sehr gut. Es gibt unterschiedliche Themenschwerpunkte, die sehr interessant sind. Zu dem besteht oft ein Praxis Bezug, was mit auch sehr wichtig ist. Die Dozenten geben sich Mühe und gestalten die Vorlesung ansprechend auch die Seminare machen Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023