Bewertungen filtern

Sachunterricht

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Sachunterricht als Bachelorstudiengang ist sehr jung. Aber dadurch wird man nicht erst im Master sondern schon vorher besser auf die Grundschuldidaktik vorbereitet. Die Ausbildung und Inhalte sind daher viel spezifischer ausgelegt und durch viel Praxiserfahrenen Dozenten und gut ausgewählten Lerninhalten wird gut auf das Berufsziel Grundschullehramt vorbereitet. 

Sehr interessant

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang des Sachunterrichtes gefällt mir persönlich sehr gut, da er viele unterschiedliche Fachrichtungen miteinander kombiniert. Dies unter einen Hut zu bringen ist anspruchsvoll aber auch ebenso sehr spannend und ermöglicht den Einblick in viele einzelne Bereiche.

Sehr uninteressantes und wenig lehrreiches Fach

Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Sachunterricht klingt zunächst einmal sehr interessant, die Studieninhalte aber leider gar nicht. Die meisten Dinge kennt man schon, zudem wiederholen sich die Inhalte jedes Semester in allen Veranstaltungen. Diese werde dazu noch unnötig in die Länge gestreckt, Seminare von vier Stunden sind da keine Seltenheit. Auch die Dozenten wirken oftmals überfordert und können einem oft nicht weiterhelfen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023