Viel Praxisbezug

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Also der Sachunterricht an der Uni Bielefeld ist sehr abwechslungsreich und genau dort liegt leider auch mein großes Problem. Jeder Bereich stellt sich meines Erachtens immer als der Wichtigste da. Das bedeutet die Geschichtswissenschaftsleute sagen bsw. denken Sachunterricht würde zum größten Teil aus Geschichte bestehen und deshalb müsste man dort ALLES verstehen und können. Die Bio leute sagen wiederum Biologie wäre der größte Bereich usw. Zudem hat man oft Anwesenheitspflicht, was online Studieren und Spontanität unmöglich macht und ich habe das Gefühl manche Dozent*innen mögen keine Menschen. Die meisten sind aber ganz nett und die Ausstattung ist gut. Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen. Insgesamt sollte man sich darauf einstellen, dass viele verschiedene Kompetenzen und Themenbereiche gefördert, aber auch erwartet werden. Wenn man aber an die Grundschulen möchte, ist dieser Studiengang in Bielefeld nicht falsch.

Annie hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Adrian , 11.02.2024 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
2.4
Nicole , 08.12.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
2.7
Laura , 01.04.2023 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.1
Fabienme , 23.06.2022 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.6
Mathilda , 24.03.2022 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.9
Ronja , 13.07.2021 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
4.6
Gina , 01.12.2020 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.3
Ronja , 18.05.2020 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
3.7
Verena , 17.03.2020 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
2.7
Sunna , 14.02.2020 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Über Annie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Schwerpunktfach (Grundschule)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2024
  • Veröffentlicht am: 26.03.2024