Guter Überblick, zu wenig Didaktik

Man bekommt Einblick in die großen Themen der Biologie (Humanbiologie, Botanik, Zoologie), jedoch eher auf fachlicher Ebene. Es ist im Endeffekt nur ein Didaktikmodul im Bachelor dabei. Das ist aus meiner Sicht in Hinblick darauf, dass wir alle später mal Lehrer werden möchten, nicht ausreichend. Insbesondere im Grundschullehramt sollte meines Erachtens der Fokus darauf liegen, wie ich diese Inhalte Unterricht gut vermitteln kann.

Ann-Kathrin , 03.03.2024 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
Sarah , 15.01.2024 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
Nicole , 11.11.2023 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
Dorothea , 01.02.2023 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
M. , 28.10.2022 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
Tamara , 26.09.2022 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
Sophie , 16.03.2022 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
Christin , 13.02.2022 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
Lara , 25.10.2021 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt
E. , 23.09.2021 - Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Alltagskultur und Gesundheit, Biologie, Chemie, Physik oder Technik) (Bachelor) Lehramt

Über Lisa

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Abischnitt: 1,4