Хорошо ребята!

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann das Studium nur weiter empfehlen, vor allem an Leute, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen, denen Sprachen mehr liegen als Naturwissenschaften und die Bock auf eine komplett neue Sprache haben.
Ich hatte schon Vorkenntnisse, da ich russisch bereits 5 Jahre auf dem Gymnasium gelernt hab. Ich wollte das Wissen nicht verschwenden und noch weiteres dazu erfahren. Russisch von richtigen Russinnen zu lernen finde ich beispielsweise echt klasse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr positive Erfahrungen

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen sind sehr gut, es werden verschiedene Medien genutzt, zB. Whiteboard, Beamer und ich bin häufig in kleineren Lerngruppen, das ist sehr angenehm.
Die Dozenten sind sehr nett und kompetent, können den Stoff gut vermitteln und fragen klären.

Probiert es doch mal mit Slawistik

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums in Slawistik habe ich mich wieder mehr mit meiner Herkunft beschäftigt und auch viel neues Wissen angeeignet. Außerdem bin ich nun sicherer in meinen Vorstellungen zum Lehrer Beruf. Die Dozenten unterstützen einen sehr gut bei Problemen und wecken neues Interesse an unbekannten Themen. Sprachwissenschaft ist zum Beispiel ein total interessantes Modul. Die Anfängerkurse sind auch wirklich den Anforderungen gerecht und keiner geht da unter.

Zum 1. mal Bock auf Schulbankdrücken

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Vor zwei Jahren musste ich noch die Schulbank drücken und ich habe es aufgrund der Umgebung und der vielen sinnfreien Lernstoffe gehasst. Auch wenn alle sagen, die Schulzeit wäre die schönste Zeit und man würde sich immer in diese Zeit zurückwünschen, kann ich dem in meinem Fall absolut nicht zustimmen, da es meiner Meinung nach viel schöner in der Uni ist. Ich lerne nur Fächer und Themenbereiche die mich vollends...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.