Хорошо ребята!

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann das Studium nur weiter empfehlen, vor allem an Leute, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen, denen Sprachen mehr liegen als Naturwissenschaften und die Bock auf eine komplett neue Sprache haben.
Ich hatte schon Vorkenntnisse, da ich russisch bereits 5 Jahre auf dem Gymnasium gelernt hab. Ich wollte das Wissen nicht verschwenden und noch weiteres dazu erfahren. Russisch von richtigen Russinnen zu lernen finde ich beispielsweise echt klasse und realitätsnah. Außerdem besteht meine Klasse aus 15 Personen, weswegen ich sie auch immer Klasse nenne, weil es mich komplett an die Schule erinnert. Das Lernen fällt bei so einer geringen Anzahl von Kommilitonen echt einfach und das steht somit im krassen Gegensatz zu Englisch.
Ich für meinen Teil denke, dass es genau daran liegt, dass ich meine ersten Prüfungen so gut gemeistert habe und in keiner durchgefallen bin: du konzentrierst dich aufs Lernen während dem Unterricht und wirst nicht von anderen in nem riesigen Hörsaal abgelenkt.

Andrea , 09.12.2023 - Russisch (Staatsexamen) Lehramt
L1s4 , 18.01.2016 - Russisch (Staatsexamen) Lehramt
Maria , 13.03.2015 - Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Laura

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Abischnitt: 2,3