Studiengangdetails

Das Studium "Russisch" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 9 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Standorte
Jena
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

5.0
Daniel , 14.02.2019 - Russisch Lehramt
4.8
Elena , 22.03.2018 - Russisch Lehramt
4.7
Elena , 25.04.2017 - Russisch Lehramt

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Sport Lehramt
Bachelor of Education
Uni Wuppertal
Infoprofil
Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Sprachkurse

Russisch Lehramt

5.0

Also Russisch ist Top. bin selber zweisprachig aufgewachsen aber das Studium und insbesondere die Sprachkurse bringen einen enorm weiter im Bereich Grammatik und auch Verständnis der Sprache und des des Lesens.
Man lernt auch die Kultur noch durch den Dozenten besser kennen und kriegt regelmäßig Übungen bereitgestellt, um sich vor allem zu Hause noch weiter zu entwickeln. 

Abwechslungsreiche und präzise Vorbereitung

Russisch Lehramt

4.8

Das Russisch studium bereitet mir nach wie vor viel Spaß. Die Inhalte der vorlesungen ziehen sich von russicher Literatur über Grammatik und Sprachwissenschaften zu russicher Fachdidaktik. Sehr gute Vorbereitung, weil die Mehrheit der Kurse von russischen Muttersprachlern geführt wird und somit ein sehr naher Bezug zur jeweiligen Thematik vorliegt.

Studium an der FSU Jena

Russisch Lehramt

4.7

Ich befinde mich erst im 2.Semester, aber bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Das Personal ist sehr kompetent und hilfsbereit. Außerdem verfügt die FS-Uni über neuste Technik mit der es Spaß macht an Vorlesungen, Seminaren und Übungen teilzunehmen.

Хорошо ребята!

Russisch Lehramt

3.8

Ich kann das Studium nur weiter empfehlen, vor allem an Leute, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen, denen Sprachen mehr liegen als Naturwissenschaften und die Bock auf eine komplett neue Sprache haben.
Ich hatte schon Vorkenntnisse, da ich russisch bereits 5 Jahre auf dem Gymnasium gelernt hab. Ich wollte das Wissen nicht verschwenden und noch weiteres dazu erfahren. Russisch von richtigen Russinnen zu lernen finde ich beispielsweise echt klasse und realitätsnah. Außerdem best...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr positive Erfahrungen

Russisch Lehramt

Bericht archiviert

Die Veranstaltungen sind sehr gut, es werden verschiedene Medien genutzt, zB. Whiteboard, Beamer und ich bin häufig in kleineren Lerngruppen, das ist sehr angenehm.
Die Dozenten sind sehr nett und kompetent, können den Stoff gut vermitteln und fragen klären.

Probiert es doch mal mit Slawistik

Russisch Lehramt

Bericht archiviert

Während meines Studiums in Slawistik habe ich mich wieder mehr mit meiner Herkunft beschäftigt und auch viel neues Wissen angeeignet. Außerdem bin ich nun sicherer in meinen Vorstellungen zum Lehrer Beruf. Die Dozenten unterstützen einen sehr gut bei Problemen und wecken neues Interesse an unbekannten Themen. Sprachwissenschaft ist zum Beispiel ein total interessantes Modul. Die Anfängerkurse sind auch wirklich den Anforderungen gerecht und keiner geht da unter.

Zum 1. mal Bock auf Schulbankdrücken

Russisch Lehramt

Bericht archiviert

Vor zwei Jahren musste ich noch die Schulbank drücken und ich habe es aufgrund der Umgebung und der vielen sinnfreien Lernstoffe gehasst. Auch wenn alle sagen, die Schulzeit wäre die schönste Zeit und man würde sich immer in diese Zeit zurückwünschen, kann ich dem in meinem Fall absolut nicht zustimmen, da es meiner Meinung nach viel schöner in der Uni ist. Ich lerne nur Fächer und Themenbereiche die mich vollends interessieren und bin mit meinem Studiengang somit völlig zufrieden. Die Lerhveran...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 7 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter