Nicht den Erwartungen entsprechend

Russisch (B.A.) Lehramt

Das Russischstudium wird überwiegend in deutscher Sprache unterrichtet, was anfänglich irritierend war. Der Sprachpraktische Anteil im Studium ist sehr gering und hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Die Auswahl der Kurse in den Modulen ist aufgrund der wenigen Dozenten beschränkt, die Kurse in Modul 4 sind die gleichen wie in Modul 6 und 7. Nichtsdestotrotz habe ich das Russischstudium an der Hu genossen.

Kulturschock

Russisch (B.A.) Lehramt

Von theoretischer Sprache zu praktischer Anwendung, über die Kultur und Geschichte, als auch der Literatur wird alles er lernt. Man hat viele russisch sprachige Leute kennengelernt, viele interessante Geschichten gehört und es ist einfach spannend mit einer anderen Kultur zusammen zu wachsen.

Ausschließlich positive Erfahrungen

Russisch (B.A.) Lehramt

Anfangs hatte ich zweifel, ob die Universität elne richtige Entscheidung war, jedoch stellte ich schnell fest, das der Studiengang genau der Richtige für mich ist und die Universität persönlicher ist als ich dachte. Mit persönlicher meine ich, dass man nicht nur eine Nummer ist und die Dozenten auch die Namen ihrer Studenten kennen. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Sommersemester angefangen habe und es weniger Studienanfänger in diesem Zeitraum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbare Zeit

Russisch (B.A.) Lehramt

Es ist das schönste was einem Menschen passieren kann, der die russische Kultur und Sprache erlernen mag. Interessante Kurse in die Sprachwissenschaft und Literaturtheorie, sehr hilfsbereite Dozenten. Ich möchte nicht mal eine Sitzung verpassen, was könnte man sich vom Studium noch wünschen?